Leitung der deutschen Provinz

Dr. Ludwig Peschen

Provinzökonomat
Afrikamissionare – WEISSE VÄTER e.V.
Dülkenstraße 9
D-51143 Köln
Tel. ++49-02203-93548-20
E-Mail: pep.deu.econ@mafr.org




Oberer des deutschen Provinz:
Pater Dr. Ludwig Peschen
E-Mail: pep.deu.del@mafr.org


Die Mitbrüder im deutschen Sektor der europäischen Provinz haben Pater Ludwig Peschen zu ihrem Vertreter gewählt. Er wird den deutschen Sektor leiten und als dessen Vertreter im Provinzrat der europäischen Provinz die Belange der deutschen Mitbrüder einbringen.
Pater Peschen war viele Jahre ­– mit einigen Unterbrechungen, als er in Deutschland eingesetzt war – als Missionar in Kongo, Burundi, Kenia und Südsudan tätig.

Provinzrat der deutschen Provinz
Der Provinzrat ist ein Gremium der Mitbrüder der Provinz, das dem Provinzial bei seinen Entscheidungsfindungen zur Seite steht. Es besteht aus gewählten und ernannten Mitliedern, wobei nach den Konstitutionen der Missionsgesellschaft der Afrikamissionare die Anzahl der gewählten Mitglieder die Mehrheit haben müssen. Wahlen zum Provinzrat finden alle drei Jahre statt.

In der Europaprovinz bilden die Oberen der verschiedenen Landesprovinzen oder Sektoren den Provinzrat der Gesamteuropäischen Provinz.

Zum Provinzrat in Deutschland gehören drei gewählte und drei ernannte Mitglieder.